Shopping in MÜNCHEN

Taxi am Taxistand Rotkreuzplatz
Taxi am Siegestor

Unique bis Global Brands

Zum Shopping gibt es in München zahllose Gelegenheiten. Von den trendigen Boutiquen im lebendigen Flair Schwabings bis zu Münchner Traditionsgeschäften.
Extravagante Bedürfnisse werden auf der Maximilianstrasse zwischen Staatsoper und Maximilianeum befriedigt. Unser beliebtes Roma machte dort dem Gucci Flagship Store Platz.

Die meisten Geschäfte auf dieser Luxusmeile habe ich das erste Mal mit unseren russischen oder arabischen Fahrgästen von innen gesehen. Ich hole mit meinem Taxibus eine Gruppe Fahrgäste ab, sie wollen ihren Aufenthalt in München zum Shoppen nutzen. Das Fahrziel war klar - eben die Maximilianstrasse. Geduldig fahre ich sie von einem Luxuslabel zum anderen. Das nächste Ziel sei Yves Saint Laurent sagen sie und verschwinden bei Rolex. Ich überlege; wo finde ich einen YSL Shop? In der Maximilianstrasse reiht sich Dolce & Gabbana, Chanel, Montblanc, Giorgio Armani, usw.... nur YSL kann ich nicht finden. Die Telefonauskunft kann mir auch keine Adresse nennen. Im Internet finde ich eine Liste mit YSL - Shops in allen Städten, nur nicht in München. Ich überlege und finde rechtzeitig eine Lösung. Die Gäste kommen aus dem Juweliergeschäft und ich kann eine Yves Saint Laurent Kollektion präsentieren. Zwei Tage später kommt ein Anruf aus dem Hotel. Wieder will eine Familie zum Shoppen, aber es soll unbedingt der gleiche Fahrer wie bei der Familie vor zwei Tagen sein. Neben diesem Text werde ich später YSL vorstellen und den Platz verraten. Ungeduldigen gebe ich gerne bei unserer nächsten Taxifahrt Auskunft.

Im Kreuzviertel, gleich in der Nähe hat sich ein vielseitiges Einkaufsparadis entwickelt. Secondhandläden und extravagante Boutiquen bieten alles andere als Fließbandmode. Das Taxi ist das ideale Verkehrsmittel für ihre Shopping Tour. Sie verlieren keine Zeit mit der lästigen Parkplatzsuche und können sich mit Vergnügen auf das Sortiment stürzen. Hier können sie sich schon vorab über Shopping-Gelegenheiten in München informieren. Sie erfahren oft nicht nur die Adressen der Geschäfte sondern auch Wissenswertes oder die Geschichte zu der Marke.

Ladengeschäfte in München

Dallmayr

Swarovski






↑  zurück zu München  ↑


 Sitemap  ‌  Kontakt  ‌  Newsletter ‌  Impressum ‌     © Reinhold Siegel Taxi